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#LETSGOSOCIAL!

digital.masters

Kein Plan? Kein Problem. Denn wir haben den Digital Masters Plan. Unsere Gleichung: Guter Content = Sympathie = Umsatz. Wie die Gleichung aufgeht, zeigen wir euch.

Social Media Analyse

Social Media Konzept

Redaktion

Community Management

Social Media? Läuft bei uns

Jetzt beraten lassen

Influencer Management

Performance Marketing

Reporting

Monitoring

Unsere Referenzen

Razer
Dreems
Walberg
Geis
Kimeta
Noah Haus
CrifBuergel
Knoedelfein
ASW

Genau was du brauchst.

Such dir eines von neun verschiedenen Paketen aus. Oder lass dir dein ganz persönliches zusammenstellen. It’s up to you. Den Rest machen wir.

Starter-Paket Redaktion

Das Basic-Paket für alle, die erst mal schauen wollen, was so geht. Wir unterstützen tatkräftig mit Ideen und beraten euch im Social Media Universum.

Monatliche Leistungen:

Redaktionsplanung

  • Entwicklung von Posting-Ideen für die ausgewählten Kanäle
  • Erstellung von detaillierten Redaktionsbriefings für die Umsetzung der Ideen
  • nicht enthalten: Contentproduktion – grafische und textliche Umsetzung der Briefings

Beratung

  • schriftliche sowie telefonische Beratung zu allen Social Media Themen

Medium-Size-Paket Redaktion

Für die, die das nächste Social-Media-Level mit uns erreichen wollen. Nach einer ausgiebigen Analyse steht das Social-Konzept zum Durchstarten, das wir mit euch im Daily Business umsetzen.

Einmalige Leistungen:

Analyse

  • Status Quo Analyse
  • Handlungsempfehlungen

Konzeption

  • Ziele
  • Look & Tonalität
  • Themenfelder & Formate
  • Media-Empfehlung

Monatliche Leistungen:

Redaktionsplanung

Contentproduktion

Beratung

Paid Media

(im Rahmen des Redaktionsplans)

Projektmanagement

Optional: Community Management

Grown-up-Paket Redaktion

Darf es ein bisschen mehr sein? Gerne. In diesem Paket geben wir noch eine ordentliche Schippe Content-Power obendrauf. Ihr bekommt die Leistungen aus dem Paket M, nur mit deutlich mehr Personentagen. Mehr Ideen, mehr Postings, mehr Social-Content.

Einmalige Leistungen:

Analyse

  • Status Quo Analyse
  • Handlungsempfehlungen

Konzeption

  • Ziele
  • Look & Tonalität
  • Themenfelder & Formate
  • Media-Empfehlung

Monatliche Leistungen:

Redaktionsplanung

Contentproduktion

Beratung

Paid Media

(im Rahmen des Redaktionsplans)

Projektmanagement

Optional: Community Management

Big Player-Paket Redaktion

Das Komplett-Paket. Hier ist wirklich alles drin. Community Management, Monitoring, Reporting und eine noch umfassendere Analyse und Konzept erwarten euch als Add-On. Social Media all inclusive.

Einmalige Leistungen:

Analyse

  • Status Quo Analyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Handlungsempfehlungen

Konzeption

  • Ziele
  • Look & Tonalität
  • Themenfelder & Formate
  • Media-Empfehlung
  • Community Management Leitfaden

Monatliche Leistungen:

Redaktionsplanung

Contentproduktion

Beratung

Paid Media

(Bewerbungen innerhalb des Redaktionsplans)

Community Management

Monitoring

Reporting

Optional: Influencer Management

Basic-Performance

Ihr braucht Paid-Kampagnen, die richtig gut performen? Machen wir euch. Bei uns gibt’s Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand.

Einmalige Leistungen:

Strategie Performance Kampagenen

Konzeption & Umsetzung der Werbemittel

Setup Kampagnen

Monatliche Leistungen:

Betreuung/Optimierung

Projektmanagement

Beratung

Performance Power

Mehr Zeit, mehr Strategie, mehr Performance! Seid euch sicher: Jetzt geht‘s ab.

Einmalige Leistungen:

Strategie Performance Kampagenen

Konzeption & Umsetzung der Werbemittel

Setup Kampagnen

Monatliche Leistungen:

Betreuung/Optimierung

Projektmanagement

Beratung

Optionale Leistungen pro Quartal buchbar:

Austausch/Optimierung von Werbemitteln

Konzeptionierung zusätzlicher Performance Kampagnen

So schreibst du deine Social Media Erfolgsstory.

DM Social Entscheidung grau DM Social Entscheidung
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1. Du startest mit deiner Entscheidung.

Glückwunsch! Du hast uns gefunden. Und dich für die Reise mit Digital Masters entschieden.

2. Step by Step.

Nur noch ein paar Schritte: Kontaktformular ausfüllen, absenden, ab jetzt sind wir für euch da.

3. Talk Time.

Nach deiner Anfrage melden wir uns bei dir und klären euren individuellen Unterstützungsbedarf.

4. Und Action.

Wir legen los! Entwickeln den Masters Redaktionsplan.

5. Like, Like, Like!

Sieh zu wie dein Account wächst und wächst.

Top Kreation, Mega Interaktion

DM Social Knödelfein Kampagne
DM Social Knödelfein Kampagne
DM Social Knödelfein Kampagne
DM Social Knödelfein Kampagne

Knödelfein hat den rustikalen Hüttenklassiker aus den Bergen in moderner Form mit besonderen Toppings neu interpretiert. Unsere Aufgabe: Ab mit den Knödeln in die Online-Welt. Wir haben in kürzester Zeit einen Shopware 6 Shop auf die Beine gestellt. Mit einer ausgereiften Social-Media-Strategie und richtig sympathischen Social-Ads befeuert, läuft der Onlineshop so gut, dass das Unternehmen sich in kürzester Zeit vergrößert hat. To be continued…

  • Aufbau eines Shopware 6 Shops mit allen relevanten Anbindungen
  • Strategie zur Erschließung und Bindung neuer Zielgruppen
  • stetige Performance-Optimierung aller Maßnahmen
  • Umsetzung diverser Social-Werbemittel
  • Peak-Zeiten mit bis zu 100 Bestellungen/Tag
DM Social Balkendiagramm
9 %
durchschnittliche Conversion Rate bei Social Ads.
DM Social Kosten
Return on Ad Spend (ROAS) bei der Erstansprache von
6.89
und im Remarketing von
13.12
DM Social Einkaufswagen
Peak-Zeiten mit bis zu
100
Bestellungen/Tag

FAQ

Wie erreichte ich euch?
Hit us up via DM. Einfach über das Kontaktformular. Oder ruf uns an:
+49 40 950 6469 – 0
Was passiert als nächstes?
Zusammen schauen wir, wie wir euch am besten helfen können. Von uns bekommt ihr das was ihr braucht. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wann geht’s richtig los?
Das hängt von dir ab. Wir sind ready.
Was ist, wenn ich mehr Support brauche als bestellt?
Ganz einfach: Du kannst deine Pakete jederzeit individuell anpassen.

Allgemeine Geschäfts­bedingungen der Digital Masters GmbH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Digital Masters GmbH (nachfolgend Agentur genannt) und ihren Auftraggebern in der zur Zeit des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftraggebers wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

1. Vertragsabschluss und Auftragsabwicklung

a) Verträge mit der Agentur bedürfen der Textform. Dies gilt auch für Änderungen und Ergänzungen, einschließlich einer Änderung dieser Textformklausel selbst.

b) Die Auftragserteilungen einschließlich der Erteilung von Zusatzaufträgen und Änderungen bereits beauftragter Leistungen, die nicht auf einem Angebot der Agentur in Textform basieren, werden erst mit einer entsprechenden Bestätigung seitens der Agentur verbindlich. Änderungs- oder Ergänzungswünsche des Auftraggebers sind von der Agentur nur dann zu erfüllen, wenn sie technisch umsetzbar und der Agentur technisch und wirtschaftlich zumutbar sind. Es obliegt dem Auftraggeber, die Änderung der Leistungspflichten im Rahmen einer Vertragsänderung herbeizuführen. Der infolge einer Leistungsänderung/-ergänzung erforderliche Mehraufwand ist der Agentur zu vergüten. Dies gilt auch für die über einen geringfügigen Umfang hinausgehende Prüfung, ob und zu welchen Bedingungen die Änderung oder Ergänzung durchführbar ist.

c) Mitarbeiter der Agentur, die keine gesetzliche Vertretungsmacht haben, sind nicht befugt, Nebenabreden zu treffen oder Vertragsänderungen und/oder -ergänzungen zu bestätigen, sofern sie nicht im Vertrag ausdrücklich als Abteilungs- oder Projektleiter bezeichnet sind.

d) Die Präsentation der Leistungen der Agentur ist unverbindlich. Dem Auftraggeber zumutbare Abweichungen von Angaben in Präsentationen bleiben vorbehalten.

e) Dem Auftraggeber steht, sofern die Leistungen der Agentur in der Herstellung eines Werks bestehen, das Recht zu, den Vertrag gem. § 648 BGB zu kündigen. Hat der Vertrag zwischen den Parteien die laufende Erbringung von Leistungen zum Gegenstand, können diese Verträge von beiden Seiten ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden, sofern nicht anders vereinbart. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund für beide Seiten bleibt hiervon unberührt. Mangelnder wirtschaftlicher Erfolg der seitens der Agentur vorgeschlagenen und/oder umgesetzten Maßnahmen stellt jedoch keinen Kündigungsgrund dar.

f) Sofern der Auftraggeber nicht in Textform widerspricht, ist die Agentur berechtigt, den Auftraggeber nach Abschluss des Auftrags als Referenz zu benennen und dies auch auf ihrer Website anzugeben. Der Auftraggeber sein Einverständnis jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.

2. Mitwirkungspflichten des Auftraggebers

a) Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Agentur aktiv und bestmöglich bei der Leistungserbringung zu unterstützen, insbesondere, indem er ihr rechtzeitig und kostenfrei
- die nach Auffassung der Agentur zur Vertragsdurchführung notwendigen Informationen, Unterlagen und Materialien einschließlich Zugangsdaten, sowie die angeforderten Inhalte und Inhaltselemente in der zur unmittelbaren Verwertung geeigneten Form zur Verfügung stellt
- der Agentur und deren Erfüllungsgehilfen Zugang zu etwaigen vertragsgegenständlichen Systemen und Einrichtungen, insbesondere Hard- und Software, gewährt und deren Funktionsfähigkeit während der Vertragsdurchführung aufrechterhält
- für eine regelmäßige, ausreichende und ordnungsgemäße Sicherung der Daten sorgt
- selbst für die rechtssichere Gestaltung von Inhalten, z.B. in Bezug auf Impressum, Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung, Produktbeschreibungen etc. und für die Einhaltung für ihn geltender Verhaltensregelungen und Prüfungsanforderungen Sorge trägt

b) Kommt der Auftraggeber seinen Mitwirkungspflichten trotzt Aufforderung nicht nach, so verlängern sich etwaige verbindliche Vertragsfristen in entsprechendem und angemessenem Umfang. Weitergehende Ansprüche der Agentur, insbesondere auf Erstattung von Mehrkosten und des Rechts zum Rücktritt, bleiben unberührt.

3. Eigentumsvorbehalt, Rechte am geistigen Eigentum

a) Bis zur vollständigen Bezahlung aller Verbindlichkeiten aus der Geschäftsbeziehung bleiben die von der Agentur erbrachten Leistungen Eigentum der Agentur.

b) Die gesetzlichen Rechte an den von der Agentur erbrachten Leistungen, wie z.B. Konzepte, Ideen, Entwürfe und deren Umsetzung, verbleiben in allen Formen der Darstellung, soweit nicht anders vereinbart, bei der Agentur. Diese ist berechtigt, sämtliche erbrachten Leistungen im Rahmen ihres Geschäftsbetriebes auch für andere Zwecke und für Aufträge Dritter zu verwenden, soweit sie keine personenbezogenen Daten des Auftraggebers enthalten. Einer Zustimmung des Auftraggebers bedarf es nicht.

c) Mit der kompletten Bezahlung einer Leistung gehen nur die Nutzungsrechte und diese nur im Umfang des Angebotes und der Auftragsbestätigung auf den Auftraggebern über. Eine anderweitige Nutzung der Leistungen der Agentur ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Agentur zulässig. Die Agentur kann diese von einer zusätzlichen Vergütung abhängig machen.

d) Verwendet die Agentur im Rahmen des Auftrags Stockmedien, liegen die Nutzungsrechte für diese Medien ausschließlich bei der Agentur. Der Kunde ist nicht berechtigt, die mit derartigen Stockmedien der Agentur hergestellten Arbeitsergebnisse zur weiteren Bearbeitung, ihrer Nutzung zu einem anderen Zweck oder zur Herstellung abgeleiteter Produkte an einen Dritten weiterzugeben, es sei denn, die Parteien treffen hierüber eine ausdrückliche Vereinbarung.

4. Lieferbedingungen, Verzug

a) Angegebene Liefer-/Leistungstermine sind nur dann verbindlich, wenn dies ausdrücklich vereinbart wurde.

b) Ist die Nichteinhaltung von solchen verbindlichen Vertragsfristen auf höhere Gewalt oder auf ähnliche, von der Agentur nicht zu vertretende Umstände, wie z. B. einen Streik, den unverschuldeten Ausfall technischer Systeme, Störungen des Internet, die Nichterteilung erforderlicher Genehmigungen oder unverschuldete Probleme mit Produkten oder Dienstleistungen Dritter, sowie auf die mangelnde Mitwirkung, Änderungswünsche oder andere Umstände aus der Sphäre des Auftraggebern zurückzuführen, verlängern sich die Fristen angemessen.

5. Lizenzgebühren

a) Tatsächlich anfallende Lizenzgebühren für jede Art von fremdbezogenem Ton-, Bild- und Gestaltungsmaterial werden dem Auftraggeber ohne Aufpreis weiter berechnet. In den Angeboten der Agentur ausgewiesene Lizenzgebühren stellen lediglich eine Kalkulationsgröße dar.

b) Der Auftraggeber ist bei eigenständiger Weiternutzung von fremdbezogenem Ton-,Bild-, oder anderem Gestaltungsmaterial, z.B. durch Nachdruck, Nachproduktion oder Verwendung in anderen Medien, verpflichtet, die hierfür anfallenden Lizenzgebühren direkt an den Lizenzgeber abzuführen. Er hat sich zu diesem Zweck mit dem Lizenzgeber rechtzeitig ins Benehmen zu setzen; unterlässt er dies, ist er verpflichtet, die Agentur von etwaigen Ansprüchen des Lizenzgebers freizuhalten.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

a) Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der jeweilig geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.

b) Erfolgt die Auftragserteilung nicht innerhalb einer Frist von 6 Wochen nach Vorlage des Angebots, hat die Agentur mit der Auftragserteilung das Recht zur Nachkalkulation.

c) Die Agentur hat das Recht, angemessene Vorschüsse zu verlangen und die Aufnahme ihrer Tätigkeit bzw. deren Weiterführung von der Zahlung abhängig zu machen.

d) Die Beauftragung von Fremdleistungen durch die Agentur erfolgt, soweit nicht anders vereinbart, erst nach Zahlungseingang einer entsprechenden Vorabrechnung an den Auftraggeber. Die Rechnungssumme entspricht den vorab kalkulierten Angebotsposten. Eine abschließende Rechnungsstellung über die tatsächlich entstandenen Kosten von Fremdleistungen erfolgt nach Rechnungseingang der beauftragten Unternehmen.

e) Ist Bestandteil der vom Auftraggeber geschuldeten Vergütung ein Media-Budget, wird dieses stets vom Auftraggeber getragen. Betragen die erforderlichen Kosten € 5.000,00 € oder mehr, ist der Auftraggeber verpflichtet, Vorkasse zu leisten. Anderenfalls besteht kein Anspruch auf einen rechtzeitigen Start der hiermit zu finanzierenden Maßnahmen.

f) Erbrachte Teilleistungen können von der Agentur nach Fertigstellung abgerechnet werden. Der Zahlungsausgleich des Rechnungsbetrages hat, wenn keine gesonderten Vereinbarungen getroffen wurden, sofort zu erfolgen. Die Zahlung einer (Teil-)Leistung gilt als Abnahme.

g) Das Zurückhalten von Zahlungen und Aufrechnen von Verbindlichkeiten mit Gegenansprüchen seitens des Auftraggebers ist nur statthaft, wenn Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden bzw. unstreitig sind.

h) Im Fall des Zahlungsverzugs des Auftraggebers steht der Agentur neben den weiteren gesetzlichen Rechten ein Zurückbehaltungsrecht an ihren Leistungen zu. Dies gilt auch für eine etwaige notwendige Zugangsgewährung; hier kann die Agentur bei Verzug mit zwei Teilzahlungen eine Zugangssperre vornehmen.

7. Beanstandungen und Gewährleistung

a) Der Auftraggeber ist verpflichtet, erstellte Werke, erbrachte Leistungen und Teilleistungen auf offensichtliche Mängel zu untersuchen. Diese sind innerhalb von 7 Tagen nach Fertigstellung der Leistung gegenüber der Agentur zu rügen.

Mängel, die später erkennbar werden, sind ebenfalls innerhalb von 7 Tagen nach dem Erkennen gegenüber der Agentur zu rügen.

b) Bei einer Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht gilt der Leistungsgegenstand in Ansehung des betreffenden Mangels als genehmigt, es sei denn, die Agentur hätte den Mangel arglistig verschwiegen.

c) Bei einer fristgerechten und berechtigten Beanstandung hat die Agentur die Wahl, nachzubessern oder Ersatz zu liefern. Bei zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen kann der Auftraggeber Preisminderung fordern oder vom Vertrag zurücktreten.

d) Sofern der Auftraggeber nicht unverzüglich nach Fertigstellung der vereinbarten Leistungen die Gesamtabnahme erklärt, kann ihm die Agentur eine Frist von 4 Wochen zur Abgabe dieser Erklärung setzen. Sofern der Auftraggeber innerhalb dieser Frist die Gründe für eine Verweigerung der Gesamtabnahme nicht im Einzelnen nennt, gilt die Gesamtabnahme als erfolgt.

e) Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate vom Zeitpunkt der Gesamtabnahme an. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit und/oder Schadensersatzansprüche aufgrund von grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden durch die Agentur.

8. Haftungsbeschränkung

a) Die Agentur haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit eines ihre Vertreter oder Erfüllungsgehilfen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haftet die Agentur nur wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder soweit die Agentur den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit des Liefergegenstandes übernommen hat.

b) Beauftragt der Auftraggeber selbst andere Dienstleister mit Aufgaben, die zur geschuldeten Leistung der Agentur gehören, übernimmt diese keine Verantwortung für die Funktionsfähigkeit ihrer Leistung und dafür, dass der Dritte eigene Leistungen auf ihren Vorarbeiten aufbauen kann. Zur Unterstützung dieser Dienstleister ist die Agentur nicht verpflichtet.

c) Die Prüfung von Rechtsfragen, insbesondere aus dem Bereich des Urheber-, Wettbewerbs- und Markenrechts ist nicht Aufgabe der Agentur. Die Agentur haftet deshalb nicht für die rechtliche Zulässigkeit des Inhalts und/oder der Gestaltung der Arbeitsergebnisse. Die Agentur haftet auch nicht für die in der Werbung enthaltenen Sachaussagen über Produkte und Leistungen des Auftraggebers. Dem Auftraggeber obliegt die Prüfung der Werbemaßnahmen auch hinsichtlich der branchenspezifischen Wettbewerbsbestimmungen und der jeweils geltenden Gesetze.

d) Wird die Agentur von Dritten aufgrund der Gestaltung und/oder des Inhalts des Arbeitsergebnisses auf Unterlassung oder Schadensersatz u.ä. in Anspruch genommen, stellt der Auftraggeber die Agentur von der Haftung frei.

e) Für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen im Hinblick auf seine Kundendaten ist der Auftraggeber selbst verantwortlich. Dies gilt auch für die Einhaltung der diesbezüglichen Bestimmungen bei der Gestaltung seiner Webseite. Die Agentur gewährleistet lediglich, dass die technischen Möglichkeiten bereitgestellt werden, um ihm die Einhaltung der Bestimmungen, z.B. das Löschen der Daten, zu ermöglichen.

f) Produktionsmittel, die zur Produktion von Werbematerialien hergestellt werden, wie z.B. Dateien, Druckfilme, Satzdaten oder Fotomaterial werden nur auf schriftliche Weisung des Auftraggebers von der Agentur gespeichert/archiviert. Für einen etwaigen Verlust haftet die Agentur nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

a) Für die vertraglichen Bestimmungen gilt deutsches Recht. Soweit nicht anders vereinbart, gilt dies auch für Vertragsverhältnisse mit ausländischen Auftraggebern.

b) Für alle Streitigkeiten, die sich mittelbar oder unmittelbar aus dem Vertragsverhältnis ergeben, ist der Gerichtsstand ausschließlich der für die Agentur zuständige Gerichtsbezirk, wenn der Vertragspartner Vollkaufmann ist.

10. Datenschutz

a) Name und Anschrift des Auftraggebers sowie alle für die Auftragsabwicklung erforderlichen Daten werden in automatisierten Dateien gespeichert. Soweit dies zur Auftragsabwicklung erforderlich ist, kann die Agentur die vorstehend benannten Daten auch an verbundene Unternehmen und/oder zur Auftragsabwicklung beauftragte Drittunternehmen übertragen. Mit Erteilung des Auftrags erklärt der Auftraggeber sein Einverständnis zu dieser Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Daten.

b) Der Auftraggeber ist damit einverstanden, dass die veröffentlichten Daten auch in andere elektronische Verzeichnisse aufgenommen, für Informationszwecke genutzt und dabei gegebenenfalls aufbereitet und verändert werden können, soweit ein Zusammenhang mit dem abgeschlossenen Vertrag besteht.

c) Dem Auftraggeber ist bekannt, dass im Internet veröffentlichte Inhalte von Suchmaschinen wie Google und anderen durchsucht werden und diese Suchmaschinen die veröffentlichten Inhalte bei sich speichern, archivieren und teilweise selbst veröffentlichen. Für solche Handlungen ist die Agentur nicht verantwortlich und Forderungen auf Löschung und Nichtveröffentlichung sind insoweit an die Betreiber der Suchmaschinen zu richten.

d) Soweit die Agentur vereinbarungsgemäß im Auftrage des Auftraggebers personenbezogene Daten verarbeitet, gewährleistet die Agentur das Folgende:
- Die Agentur wird personenbezogene Daten für den Auftraggeber nur im Rahmen von Art.6 DSGVO im vereinbarten Umfang bzw. nach Weisung des Auftraggebers erheben, verarbeiten und nutzen. Eine Verwendung für andere Zwecke – worunter auch eigene Zwecke der Agentur fallen – ist nicht erlaubt. Die verwendeten Daten werden von sonstigen Datenbeständen getrennt. Kopien oder Duplikate werden ohne Wissen des Auftraggebers nicht erstellt.

- Auf Weisung des Auftraggebers wird die Agentur unverzüglich, spätestens innerhalb von 5 Tagen, personenbezogene Daten zu berichtigen, löschen und/oder sperren, sofern es sich nicht um solche personenbezogene Daten handelt, die sich auf einem, für die Durchführung des Vertrages mit dem Auftraggeber von der Agentur bereitgestellten Server befinden, auf den der Auftraggeber Zugriff hat. Für die Verarbeitung der Daten auf diesem Server und die Gewährleistung der Einhaltung der Datenschutzbestimmungen ist der Auftraggeber selbst verantwortlich. Die Agentur gewährleistet lediglich, dass im Fall einer Löschung der Daten durch den Auftraggeber diese in dem gesamten unter der Kontrolle der Agentur stehenden System automatisch gelöscht sind.

- Macht ein Betroffener datenschutzrechtliche Ansprüche (z. B. auf Auskunft) geltend, so unterstützt die Agentur den Auftraggeber, indem die Anfrage umgehend an diesen weiterleitet.

- Die Agentur beachtet die Grundsätze ordnungsgemäßer Datenverarbeitung und gewährleistet die gesetzlich vorgeschriebenen Datensicherheitsmaßnahmen (sogenannte „technische und organisatorische Maßnahmen“). Hierzu zählen insbesondere die interne und externe Zugriffskontrolle in Bezug auf die erfassten Datenbestände.

- Die Agentur stellt sicher, dass die Daten durch entsprechende organisatorische Maßnahmen im Rahmen des technisch Möglichen vor unbefugter Verarbeitung geschützt sind, dass der Zugang zu den Datenverarbeitungsanlagen durch entsprechende Schließtechnik und Berechtigungsvergabe auf den notwendigen Personenkreis beschränkt ist sowie, dass durch den Einsatz entsprechender technischer Sicherheitssysteme nach den anerkannten Regeln der Technik kein unbefugter Zugriff von außen möglich ist.

- Die Agentur wird den Auftraggeber darauf hinweisen, wenn sie der Ansicht ist, dass eine Weisung des Auftraggebers gegen Datenschutzvorschriften verstößt.

- Für den Ersatz von Schäden, die ein Betroffener wegen einer nach den anwendbaren Vorschriften für den Datenschutz unzulässigen oder unrichtigen Datenverarbeitungen im Rahmen des Auftragsverhältnisses erleidet, ist der Auftraggeber gegenüber dem Betroffenen verantwortlich. Soweit der Auftraggeber zum Schadensersatz gegenüber dem Betroffenen verpflichtet ist, bleibt ihm der Rückgriff bei der Agentur vorbehalten.

- Die Einrede des Zurückbehaltungsrechts an Daten oder Unterlagen ist während der Vertragsdauer und danach (gleichgültig, aus welchem Grund das Auftragsverhältnis endet) ausgeschlossen.

11. Schlussbestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bedingungen berührt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht. Eine unwirksame Klausel soll durch ergänzende Auslegung nach Möglichkeit durch eine Regelung ersetzt werden, die dem ursprünglichen Zweck möglichst nahe kommt; gelingt dies nicht, gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Datenschutz­erklärung

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Webseite gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und Telemediengesetz (TMG) über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Webseitenbetreiber, die Digital Masters GmbH, Landmark 7, Schützenstraße 5, 22761 Hamburg, Tel.: +49 (0) 40 950 64 690, E-Mail: info@digital-masters.de informieren.

Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Bedenken Sie aber, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Zugriffsdaten

Sie können unsere Webseite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir erheben lediglich Daten über Zugriffe auf die Seite und speichern diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

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Umgang mit personenbezogenen Daten

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The Rocket Science Group LLC d/b/a MailChimp ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäisches Datenschutzniveau einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TO6hAAG&status=Active). Der Versanddienstleister wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO und eines Auftragsverarbeitungsvertrages gem. Art. 28 Abs. 3 S. 1 DSGVO eingesetzt.

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Auf unserer Internetseite ist ein Kontaktformular vorhanden, welches für die elektronische Kontaktaufnahme genutzt werden kann. Nehmen Sie als Nutzer diese Möglichkeit wahr, so werden die in der Eingabemaske eingegebenen Daten an uns übermittelt und gespeichert. Diese Daten sind: Name, E-Mail, Telefonnummer, Unternehmen, Nachricht.

Für die Verarbeitung der Daten wird im Rahmen des Absendevorgangs Ihre Einwilligung eingeholt. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten gespeichert.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen Ihrer Einwilligung Art.6 Abs.1 lit.a DSGVO. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge der Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art.6 Abs.1 lit.f DSGVO. Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art.6 Abs.1 lit.b DSGVO.

Die Daten werden gelöscht, wenn die jeweilige Konversation beendet ist, d.h., wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen. Haben Sie per E-Mail Kontakt mit uns aufgenommen, können Sie der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. In einem solchen Fall kann die Konversation nicht fortgeführt werden. Widerruf und Widerspruch können ebenfalls über das Kontaktformular bzw. über die Absendung einer E-Mail erklärt werden. Alle personenbezogenen Daten, die im Zuge der Kontaktaufnahme gespeichert wurden, werden in diesem Fall gelöscht.

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Nutzung von Social-Media-Plugins

Diese Webseite verwendet Facebook Social Plugins, welches von der Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA) betrieben wird. Erkennbar sind die Einbindungen an dem Facebook-Logo bzw. an den Begriffen „Like“, „Gefällt mir“, „Teilen“ in den Farben Facebooks (Blau und Weiß). Informationen zu allen Facebook-Plugins finden Sie im folgenden Link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/

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Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/

Außerdem nutzt diese Webseite die „g+“-Schaltfläche von Google Plus. Betrieben wird diese von der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Besuchen Sie eine Seite, welche die „g+“-Schaltfläche enthält, entsteht eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Google-Servern. Der Webseitenbetreiber hat daher keinerlei Einfluss auf die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server der Google Inc. übermitteln. Klicken Sie auf den „g+“-Schaltfläche, während Sie in Google Plus angemeldet sind, teilen Sie die Inhalte der Seite auf Ihrem öffentlichen Profil.

Personenbezogene Daten werden laut der Google Inc. erst dann erhoben, wenn Sie auf die Schaltfläche klicken. Auch bei eingeloggten Google-Nutzern wird unter anderem die IP-Adresse gespeichert. Möchten Sie verhindern, dass die Google Inc. diese Daten speichert und mit Ihrem Konto verknüpft, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch dieser Webseite aus.

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Auf dieser Webseite wird der „XING Share-Button“ eingesetzt. Beim Aufruf dieser Webseite wird über Ihren Browser kurzfristig eine Verbindung zu Servern der XING SE („XING“) aufgebaut, mit denen die „XING Share-Button“-Funktionen (insbesondere die Berechnung/Anzeige des Zählerwerts) erbracht werden. XING speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Webseite, insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem „XING Share-Button“ statt. Die jeweils aktuellen Datenschutzinformationen zum „XING Share-Button“ und ergänzende Informationen können Sie auf dieser Internetseite abrufen: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Ihre Rechte als Nutzer: Auskunft, Berichtigung und Löschung

Sie als Nutzer erhalten auf Antrag eine kostenlose Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

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Im Fall datenschutzrechtlicher Verstöße steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf ggf. erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden sie sich bitte an unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten:

Dominik Fünkner
PROLIANCE GmbH
www.datenschutzexperte.de
Leopoldstr. 21
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Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Digital Masters GmbH
Landmark 7
Schützenstr. 5
22761 Hamburg

Vertreten durch:

Tobias Löhr

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 40 950 64 690
E-Mail: info@digital-masters.de

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 35310

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE118549043

Hinweis auf EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr Unsere E-Mail-Adresse finden sie oben im Impressum. Quelle: eRecht24

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Social Media Analyse

Im ersten Schritt ermitteln wir den Status Quo eurer Kanäle. Wo steht ihr? Was läuft gut, was kann optimiert werden? Welches Ziel und welche Zielgruppe haben eure Kanäle? Ist das geschafft, richten wir den Blick nach außen. Was machen andere relevante Mitbewerber auf ihren Social Plattformen und was können wir daraus lernen? Aus all diesen Erkenntnissen leiten wir klare Handlungsempfehlungen ab, die dann auch wirklich funktionieren.

Social Media Konzept

Das absolute Must-Have jedes guten Social Media Auftritts: das Konzept dahinter. Text- und Bildsprache, Themenfelder & Formate, Media-Empfehlung, Community Management – wir geben euren Kanälen das richtige Upgrade. Mit zeitgemäßer Kommunikation, den richtigen Inhalten und einer guten Prise Persönlichkeit. Total modern eben. Und wenn ihr wollt, starten wir die Social Media Reise mit einem gemeinsamen Workshop. Von uns aus kann’s losgehen.

Redaktion

Der Masters-Redaktionsplan: Gut geplant ist die halbe Miete. Wir erstellen einen auf euch abgestimmten Redaktionsplan für die ausgewählten Kanäle. Am Ende haltet ihr einen Masters-Plan in der Hand, der euch genau zeigt, wann, wo und wie was gepostet wird.

Contentproduktion: Geplant, getan. Oder doch nicht? Wenn ihr die Produktion eurer Postings auch in gute Hände geben wollt: Wir machen das gern. Grafisch und textlich einwandfreie Umsetzung garantiert. We like.

Community Management

Ein Kanal ist nur so stark wie seine Community. Und die will unterhalten werden. Wir bieten euch die ganzheitliche Überwachung der gesamten Kommunikation auf euren Kanälen an und beantworten Userfragen. Kritische Themen stimmen wir natürlich immer direkt mit euch ab. Ihr wollt eure Fans mit einem Community Leitfaden besser im Zaum halten? Wir erstellen ihn für euch.

Influencer Management

Influencer sind auch nur Menschen. Aber sprechen trotzdem ihre ganz eigene Sprache. Wie gut, dass wir dafür kein Wörterbuch brauchen. Wir übernehmen für euch die Kommunikation, Koordination und Betreuung von Influencer-Anfragen oder laufenden Projekten. Und um das Paket abzurunden, konzipieren wir auch richtig coole Influencer-Kampagnen, die genau zu euch passen.

Performance Marketing

Schweres Wort. Steckt viel hinter. Ist aber unsere Lieblings-Spielwiese. Ganzheitliche Media-Strategie, Zielgruppenresearch, permanente Optimierung der Kampagnen – bei diesen Aufgaben geht uns das Herz auf. Und bei euch die Likezahlen hoch. Doch auch das beste Performance Marketing ist nichts ohne guten Content. Commerce, Creation. Deshalb machen wir am liebsten alles aus einer Hand.

Reporting

Stillstand gibt’s nicht. Wir wollen immer besser werden. Durch gutes Reporting der von uns betreuten Kanäle, können wir genaue Rückschlüsse ziehen, analysieren und lernen. In unserem Live-Dashboard erhaltet ihr Reportings in Echtzeit und habt jederzeit einen Überblick darüber, was unsere Arbeit euch bringt und welche KPIs erreicht wurden.

Monitoring

Viele denken, Social Media läuft immer intuitiv. Falsch. Die permanente Überwachung aller Kanäle und Prozesse ist ebenso wichtig wie die systematische Beobachtung von Beiträgen und die Beobachtung der Konkurrenz. Recht komplex das Thema, zum Glück machen wir das für euch.